+49 (0) 341 35575 84380 Öffnungszeiten

Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Hier haben wir Antworten auf viele Fragen für Sie bereits zusammengestellt

Häufig gestellte Fragen

Während der Flugbuchung Gepäck/Sitzplatz buchen

Während der Flugbuchung können Sie schon vorab sehen, ob Gepäck bei Ihrem Flug inkludiert ist.
Hier ein Beispiel, wenn kein Koffer im Flugpreis inbegriffen ist:
 
 
 
Aus diesem Grund bieten wir Ihnen an, während der Buchung einen Koffer hinzuzufügen.
 
Diese Möglichkeit haben Sie im zweiten Schritt der Dateneingabe. Nachdem der Reiseanmelder und die Reisenden eingetragen wurden, folgt die Abfrage zu "Gepäck". Dort spielen wir Ihnen alle Optionen aus. Wählen Sie die von Ihnen gewünschte Anzahl und das Gewicht aus.
 
Hier ein Beispiel:
 
Die Gebühren werden mit dem Flugpreis von Ihrem angegebenen Zahlungsmittel belastet.
 
 

Nach der Flugbuchung Gepäck/Sitzplatz buchen

Über folgenden Link können Sie schnell und einfach Ihr Gepäck oder Ihre Sitzplätze hinzufügen bzw. Ihre Buchung jederzeit einsehen:
Anmeldung
Für die Anmeldung benötigen Sie nur den Buchungscode und den Nachnamen eines Reisenden.
Den Buchungscode finden Sie auf Ihrem Reiseplan, welchen Sie mit Ihrer Rechnung per E-Mail erhalten haben. Dies ist ein 6-stelliger Buchstaben-Zahlencode.
Umlaute müssen abgeändert werden. (Beispiel: Müller - Mueller)
Gepäck buchen
Sie können auch nach der Flugbuchung Ihr Gepäck über MyCockpit dazubuchen.
Sitzplatz buchen
Sitzplätze können kostenpflichtig über MyCockpit dazugebucht werden. Die Zahlung kann mit einer Kreditkarte (Visa, Mastercard) abgeschlossen werden.

War dieser Artikel hilfreich?


fluege.de PLUS ist ein Vorteilsprogramm, welches ihren Mitgliedern erlaubt Flüge auf www.fluege.de zu einem günstigeren Preis zu buchen. Der konkrete Preisvorteil ist abhängig von dem jeweiligen Flug und kann auf unserer Buchungsseite eingesehen werden, wo neben dem Normalpreis auch der nur für fluege.de PLUS Mitglieder geltende PLUS-Preis ausgewiesen ist.
Pro Vertragsjahr können bis zu 3 Rabatte genutzt werden. Der Rabatt gilt pro Buchung für alle Reisenden und ist auf alle Flugbuchungen anwendbar, vorausgesetzt das PLUS Mitglied ist selbst Teilnehmer der Reise. 
Tipp: Als Besitzer einer fluege.de Mastercard GOLD ist die Mitgliedschaft für Sie kostenfrei, solange Ihre Kreditkarte aktiv ist.
Sie haben noch keine fluege.de Mastercard GOLD? Kein Problem! Sie können die Beantragung der fluege.de Mastercard GOLD direkt zusammen mit Ihrer fluege.de PLUS abschließen.

War dieser Artikel hilfreich?


Schauen Sie dazu auf Ihre Buchungsanfragebestätigung.
Steht dort ein Buchungscode ohne Unterstrich ( _ ), dann handelt es sich in den meisten Fällen um einen Linienflug.
Wir empfehlen, dass Sie sich auf der Internetseite der Fluggesellschaft vorab genau informieren.
Sofern sich Ihre Reisepläne geändert haben und Sie eine Umbuchung wünschen, ist dies je nach Tarifbestimmung der Fluggesellschaft zu prüfen. Sobald Sie ein neues festes Datum haben, ist Ihnen unser Service Team gern bei der Umbuchung behilflich.
Die genauen Bedingungen werden ebenfalls jederzeit gern von unseren Servicemitarbeitern erläutert.
Bitte beachten Sie grundsätzlich, dass eine Umbuchung nur innerhalb der nächsten 365 Tage möglich ist. Sollte Ihr neues Flugdatum über dieser Zeit liegen, ist eine Umbuchung nicht möglich. Dies liegt daran, dass Ihr Flugticket ab Erstellungszeitpunkt genau ein Jahr gültig ist und in dieser Zeit genutzt werden muss.
Ebenfalls zu beachten ist, dass Sie bei einer Umbuchung immer bei Ihrer gewählten Fluggesellschaft bleiben müssen. Wenn Sie bspw. ein Lufthansa-Ticket gekauft haben, ist eine Umbuchung auf einen von Turkish Airlines durchgeführten Flug nicht möglich.

War dieser Artikel hilfreich?


Gern helfen wir Ihnen dabei, Ihren Flug in Ihrem fluege.de Kundenlogin zu hinterlegen.
Bitte loggen Sie sich zuerst auf unserer Website www.fluege.de oben rechts in Ihr Kundenkonto ein.
Anschließend klicken Sie in der Übersicht auf den Punkt „nächste Flüge“. Es öffnet sich nun eine neue Seite mit Ihren aktuellen und vergangenen Buchungen.
Im oberen Bereich finden Sie die Möglichkeit „Neue Buchung hinzufügen“. Sobald Sie auf diesen Bereich klicken, öffnet sich eine neue Seite, auf der Sie bitte Ihren Nachnamen und Ihren Buchungscode eingeben.
Im Anschluss drücken Sie auf „Laden“. Ihr Flug wird nun für Sie geladen und anschließend in Ihrem Kundenkonto angezeigt.
Sofern Sie die Buchung bereits mit Ihrem Kundenkonto durchgeführt haben, befindet sich Ihr Flug automatisch in Ihrem Kundenkonto unter „nächste Flüge“.
Beachten Sie bitte, dass eine Änderung der E-Mail-Adresse für Ihren Kunden-Log-In nicht möglich ist.

War dieser Artikel hilfreich?


Schauen Sie dazu auf Ihre Buchungsanfragebestätigung.
Steht dort ein Buchungscode ohne Unterstrich ( _ ), dann handelt es sich in den meisten Fällen um einen Linienflug.
Generell gibt es verschiedene Tarifbestimmungen. Diese zeigen wir Ihnen jeweils im Buchungsverlauf auf. In den Tarifbestimmungen sind die Stornierungs- und Umbuchungsregularien verankert.
In den meisten Fällen ist das Ticket "anytime non-refundable" = nicht erstattbar. Hier ist es so, dass die Fluggesellschaft im Fall der Stornierung den gesamten Flugpreis einbehält und nur anteilig Steuern auszahlt.
In anderen Fällen gibt es aber auch "cancellation per Charge" oder "cancellation permitted". Also entweder eine Stornierung gegen eine bestimmte Gebühr oder generell eine erlaubte Stornierung. In diesen Fällen werden neben der anfallenden Gebühr lediglich nicht erstattbare Steuern von der Fluggesellschaft einbehalten.
Wurde Ihr Flug seitens der Fluggesellschaft gestrichen, ist in einigen Fällen eine Vollerstattung des Flugpreises möglich. Hierbei hilft Ihnen unser Service Team.
Meist ist es hilfreich sich vorab auf der Internetseite der Fluggesellschaft oder telefonisch über möglich Alternativen zu informieren. Unterschiedliche Situationen bedürfen einen unterschiedlichen Handlungsspielraum. Dabei kann sich die Kulanz von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft sehr unterscheiden.
Gern berät Sie unser Service Team über eine anteilige Erstattung Ihres Fluges. Dies Bedarf eine Meldung Ihres Stornowunsches per Kontaktformular, E-Mail oder Anruf.

War dieser Artikel hilfreich?


Antwort nach Thema durchsuchen